MärchenFestivalWissen LexikonKontakt


"Wassermann" von Jeremias, 6 Jahre

Geschichten-Erfinder-Wettbewerb

Berliner Geschichten vom Wasser

Stell Dir vor: Du gehst in Berlin spazieren und plötzlich siehst du im Wasser der Spree ein merkwürdiges Wesen – halb Fisch, halb Mensch: die kleine Meerjungfrau! Wie aber ist sie dahin gekommen? Und was macht sie nur in der großen Stadt Berlin?

Oder im Schwimmbad taucht auf einmal ein riesengroßes Ungeheuer auf. Es ist der Wassertroll aus den Untiefen der skandinavischen Eismeere...

Abends tropft beim Zähneputzen statt Wasser Marmelade aus dem Wasserhahn. Die Badewanne ist voller Fische. Der Regen ist bunt.

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Denkt Euch eine lustige, spannende oder traurige Wassergeschichte aus. Schreibt oder malt sie auf und schickt sie an uns. Tolle Preise warten auf Euch.

Die schönsten Geschichten werden am 20. März 2011 beim internationalen Welterzähltag unter dem Motto Berlin – Stadt des Erzählens. Geschichten vom Wasser von professionellen Erzählern vor Publikum vorgetragen.

Kennwort:
Berliner Wassergeschichten

E-Mail:
wettbewerb (at) meermaerchen.de

 



Bild von Erik, 4 Jahre

Mitmachen

Wer möchte, kann uns ein Bild zu den Märchen schicken, das wir auf der Website veröffentlichen. Unter den Einsendungen verlosen wir schöne Buchpreise.

Kennwort:
MeerMärchen

Email:
wettbewerb (at) meermaerchen.de

Postadresse:
Nordeuropa-Institut der Humboldt-Universität zu Berlin
KULTURHUS BERLIN e.V.
Unter den Linden 6
10099 Berlin

Logo Nordische Woche

Plakat